Im Lesewald unserer Grundschule

Heute bekamen wir eine wirklich freudige Überraschung in Form eines Artikels über uns aus der Feder unseres geschätzten Grundschulleiters Wolfgang Schmock. Es ist ja nicht einfach eine Frage der schriftstellerischen …

Wo du auch bist

In dieser Woche ist „Wo du auch bist“ bei Amazon Publishing erschienen – Kerstins erster Psychothriller, der uns schon beim Schreiben die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet hat 🙂 …

I do, I do

Anlässlich der Aufführung von „I do, I do“ am 14. August bei den Frankenfestspielen hatte ich Gelegenheit für ein kurzes Interview mit den Darstellern Katharina Lochmann und Dennis Kozeluh: Volker: …

Premiere: Wiener Blut

Premiere: Wiener Blut Man kann es ihm schon ein bisschen nachfühlen, dem Grafen Ypsheim. Oder ‚a bisserl‘, wie der Wiener sagt. Der arme Graf (gespielt von einem prächtig aufgelegten Paul …

Premiere: Der Graf von Monte Christo (Teil 1)

Attendre et espérer! Harren und Hoffen! Mit diesen Worten endet das weltberühmte literarische Werk von Alexandre Dumas (dem Älteren), das in der vollständigen deutschen Übersetzung um die 1.500 Seiten umfasst. Der …

Der Graf von Monte Christo – Matinée

„Verraten tu ich nix!“ sagt Walter Lochman zu Beginn der Matinée der Frankenfestspiele am Sonntag, den 22.08., als er den „Grafen von Monte Christo“ vorstellt. Sogar mehrmals. Aber ein bisschen …